Es sollte der große Schlagabtausch zwischen den Spitzenkandidaten der Parteien vor der Landtagswahl in NRW bei der WDR-Wahlarena werden, doch das neue Maskottchen der kegra GmbH stiehlt den Politikern die Show.

Ute Grap, Geschäftsführerin der kegra GmbH, war am 04.05.2017 mit der kegra-Ente Gast im TV-Studio des WDR und zog die Blicke auf sich. Die Verwirrung war groß, denn niemand wusste, dass die kleine gelbe Ente das Maskottchen der kegra GmbH ist. Sofort lief auf Twitter, Facebook & Co das Netz heiß: „Kam da jemand aus der Badewanne?“, fragte jemand. „Gehen die Grünen baden?“, ein anderer. Loriots berühmter „Die Ente bleibt draußen!“-Badewannen-Sketch machte die Runde. Die Auflösung folgte einen Tag später mit Hilfe des EXPRESS.

Wer hätte gedacht, dass unser kleiner gelber Freund einmal so im Mittelpunkt des Geschehens stehen würde?!

Wer sich die kegra-Ente im Stream anschauen möchte, hat hier die Gelegenheit dazu:

WDR – Aktuelle Stunde vom 05.05.2017

WDR – Aktuelle Stunde vom 06.05.2017 – Die Auflösung

Hier die Links zu den jeweiligen Artikeln: